12.04.2019 in Pressemitteilungen von SPD Brombach

Gemeinsame Ortsbegehung des SPD-Ortsverein Brombach

 

Der SPD-Ortsverein Brombach lud zur gemeinsamen, politischen Ortsbegehung ein.
Der Ortsvereinsvorsitzende Maximilian Schmalz begrüßte die 25 interessierten Bürgerinnen und Bürger in Brombach und stellte die Kandidierenden des Ortsvereins für Ortschafts- und Gemeinderat sowie für den Kreistag vor.
Die Führung durch den größten Ortsteil der Stadt Lörrach übernahm Gemeinderat Peter Oehler.
Auf dem Weg durch den Ortsteil wurden viele wichtige Projekte, die teilweise auch schon im Rohbau stehen, angesteuert.

02.04.2019 in Pressemitteilungen von SPD Brombach

Pressemitteilung: Stadtrundgang im Ortsteil Brombach

 

Der SPD-Ortsverein Brombach lädt mit den Ortsvereinen Haagen, Hauingen und Lörrach zum gemeinsamen politischen Stadtrundgang in Brombach ein.

Gemeinderat Heinz-Peter Oehler führt interessierte Bürgerinnen und Bürger durch den Ortsteil und stellt die wesentlichen Punkte des Wahlprogramms vor. Die Führung bietet außerdem die Möglichkeit die Kandidierenden für Kreis-, Gemeinde- und Ortschaftsrat kennen zu lernen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Mitarbeitende der Schöpflin Stiftung stellen zu Beginn das Projekt Fabric vor.

Der Rundgang startet am Freitag, dem 05. April 2019 um 17:00 Uhr am Bahnhof Brombach-Hauingen.

 

Pressemitteilung als Download

01.04.2019 in Pressemitteilungen von SPD Lörrach

Gute Resonanz und lebhafte Diskussionen beim politischen Stadtrundgang der SPD auf dem Salzert

 

Der SPD-Ortsverein Lörrach hatte am Samstag, 30. März, Lörracher Bürger und die Bürgerinitiative Salzert zum politischen Stadtrundgang mit Hubert Bernnat eingeladen. Über 50 Salzertbewohner, Vertreter der Bürgerinitiative und kommunal engagierte SPD-Mitglieder waren zum Treffpunkt an die Salzert-Grundschule gekommen und ließen sich von Hubert Bernnat in die Geschichte und die Entwicklung dieses Lörracher Stadtteils einführen.

18.02.2019 in Pressemitteilungen

Erstes Volksbegehren im Südwesten kommt zu Stande Kreis-SPD ist bereit zum Unterschriftensammeln

 

17 000 Unterschriften haben die Sozialdemokraten in Baden-Württemberg für ihr Volksbegehren gesammelt. 10 000 waren notwendig gewesen. Im Landkreis hatte sich vor allem der Lörracher Ortsverein hervorgetan und sogar vor Kitas für das Thema geworben.

Der Lörracher Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger zeigte sich erfreut über den großen Erfolg seiner Partei. Seit die Bundesregierung die Unterstützung für die Länder im Bereich der frühkindlichen Bildung massiv erhöht hat, drängen Stickelberger und seine Partei darauf, die zusätzlichen Mittel zur Entlastung der Eltern einzusetzen. „Da sich die Landesregierung verweigert, tragen wir das Thema jetzt auf die Straße“, so Stickelberger.

18.01.2019 in Pressemitteilungen

Europaparlamentspräsident a.D. Martin Schulz kommt nach Lörrach

 

Martin Schulz hat zugesagt, dass er nach Lörrach kommen und ein Plädoyer für Europa halten wird. „Für mich ist es eine Ehre, dass ein großer Europäer, mit dem ich gemeinsam 2017 um die Menschen im Bundestagswahlkampf gerungen habe, nun nach Lörrach kommt“ so Jonas Hoffmann Mitglied des Kreis- und Landesvorstands der SPD. 

SPD-was denn sonst! Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Roter Chor

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

Diskussion um direkte Demokratie: Das Kita-Volksbegehren ist unzulässig. |Lörrach,Tumringerstraße 248, Nellie Nashorn im Saal im ersten Stock, | 23.04.2019, 18:30 Uhr |

Quartiersführung Innenstadt - Thema Entwicklung Innenstadt |Treffpunkt: Meeraner Platz | 25.04.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr |

OV Lörrach Kampagnenteam 2019 |SPD-Treff, Tumringerstraße 226, Lörrach | 29.04.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr |

Alle Termine anzeigen

SPD-Treff

 Abgeordnetenbüro

  Rainer Stickelberger, MdL

Tumringerstraße 226

79539 Lörrach