02.02.2019 in Ankündigungen von SPD Baden-Württemberg

Volksbegehren für gebührenfreie Kitas: 10 000 Unterschriften erreicht – Zulassungsantrag wird eingereicht

 

Stoch: „Damit ist der erste Schritt auf dem Weg zur spürbaren Entlastung von Familien erfolgreich gemacht“

Das von der SPD gestartete Volksbegehren für gebührenfreie Kitas in Baden-Württemberg hat das erste Etappenziel erreicht: Bis zum heutigen Samstag sind über 10 000 beglaubigte Unterschriften beim SPD-Landesverband eingegangen. Das teilte Landeschef Andreas Stoch bei einer Klausurtagung des Landesvorstands am Wochenende in Bad Boll mit.

„Das ist eine unglaubliche Resonanz“, so Stoch. „Damit ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer spürbaren Entlastung der Familien in Baden-Württemberg erfolgreich gemacht.“ Stoch betonte, aus dem ganzen Land gebe es positive Rückmeldungen für die Initiative. Ebenso wie in der SPD selbst habe die Landespartei weit über die Parteigrenzen hinaus Unterstützung erhalten.„Ich danke allen, die sich jetzt schon beteiligt haben. Diesen tollen Schwung werden wir mitnehmen in die nächste Phase.“

07.06.2018 in Ankündigungen von SPD Weil und Haltingen

Perspektiven für mehr bezahlbaren Wohnraum

 

Bezahlbarer Wohnraum ist unbestritten eine Grundvoraussetzung für soziale Gerechtigkeit, doch die Entwicklung der Immobilienpreise stellt immer mehr Menschen vor große finanzielle Herausforderungen. Zusammen mit unseren Referenten möchten wir über die Perspektiven des sozialen und privaten Wohnungsbaus in unserer Region informieren und gemeinsam mit Ihnen Möglichkeiten diskutieren, mehr bezahlbaren Wohnraum in Weil am Rhein zu schaffen.

Zu unserer Veranstaltung am Freitag, den 8.6. um 19:30 in der alten Schule Haltingen (Wilhelm-Glock-Str. 15) möchten wir Sie herzlich einladen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

02.03.2018 in Ankündigungen von SPD Weil und Haltingen

Themenabend "Inklusion am Scheideweg"

 

An unserem Themenabend "Inklusion am Scheideweg"

wird Anja Hanke, Lehrerin und Kreisvorsitzende der GEW den aktuellen Stand der Inklusion an Schulen. Als Mitglied des Personalrats beim Staatl. Schulamt Lörrach kann sie auch konkret über die Situation im Kreis Lörrach und insbesondere an den Schulen in Weil am Rhein informieren.

Im Anschluss an das Referat möchten wir gemeinsam erörtern, welcher Handlungsbedarf besteht, damit Inklusion zu einem zukunftsfähigen Modell für gemeinsames Lernen werden kann.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist selbstverständlich frei

12.10.2017 in Ankündigungen von SPD Weil und Haltingen

Bürgergesprächsstand am 14.10.2017

 
Bürgergespräch2017_01

Bürgergesprächsstand am 14.10.2017

Am kommenden Samstag, den 14.10. 2017 werden Mitglieder der SPD-Gemeinderats von 9:00 bis 11:00 Uhr vor der SPARDA-Bank in Weil an einem Stand über die Pläne zur Neugestaltung der Weiler Innenstadt informieren.

Wir laden Sie herzlich ein, vorbei zu schauen und Ihre Meinung einzubringen, nicht nur zur Gestaltung der Innenstadt sondern auch zu anderen Themen, bei denen vielleicht der „Schuh drückt“.

Wir freuen uns auf Sie !

10.06.2017 in Ankündigungen von SPD Brombach

120 Jahre Sozialdemokratie in Brombach

 

In diesem Jahr feiert der SPD Ortsverein Brombach sein 120-jähriges Bestehen, und zwar am

09. Juli 2017, 11:00 Uhr
Werkraum Schöpflin
Franz-Ehret-Straße 7, 79541 Lörrach-Brombach


Als Gastredner erwarten wir unter anderen Gernot Erler, Mitglied des Bundestages und den Historiker Hubert Bernnat.

Es würde uns freuen, Sie/dich zu diesem Anlass bei uns in Brombach begrüßen zu dürfen.

SPD-was denn sonst! Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Roter Chor

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

ROTER CHOR, |SPD-Terff, Lörrach | 25.03.2019, 18:00 Uhr |

Quartiersführung Salzert - Thema Wohnen |Treffpunkt: Schule Salzert | 30.03.2019, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr |

OV Lörrach Kampagnenteam 2019 |SPD-Treff, Tumringerstraße 226, Lörrach | 01.04.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr |

Alle Termine anzeigen

SPD-Treff

 Abgeordnetenbüro

  Rainer Stickelberger, MdL

Tumringerstraße 226

79539 Lörrach