Mitgliederversammlung zur Nominierung der Ortschaftsrats-, Gemeinderats- und Kreistagskandidaten

Mitgliederversammlung zur Nominierung der Ortschaftsrats-, Gemeinderats- und Kreistagskandidaten am 26.02.2024

Am 26.02.2024 haben wir unsere Mitgliederversammlung zur Nominierung der Ortschaftsrats-, Gemeinderats- und Kreistagskandidaten im Vereinsraum der Sonnenrainhalle Karsau abgehalten.

Es ist gelungen für den Ortschaftsrat eine sehr gut ausgewogenen Kandidatenliste zu erstellen die sowohl Sachkompetenz als auch gewachsene Bindungen zu unserer Gemeinde vereint.

Die Badische Zeitung berichtet in Ihrer Ausgabe vom 28. Februar ausführlich über unsere Mitgliederversammlung. Der Bericht enthält alle wichtigen Informationen. Er kann abgerufen werden über den Link:

https://www.badische-zeitung.de/karsauer-spd-kandidaten-stehen-fest

Stellungnahme SPD-Fraktion zur Anpassung der Elternbeiträge

Am 10. Mai wurde erneut über die Erhöhung der Elternbeiträge für Kinderbetreuungsangebote beraten. Hier finden Sie die Ausführungen von Eveline Klein aus der SPD-Gemeinderatsfraktion. 

Kinderbetreuungsplätze auf dem Dinkelberg

Wie die Kindertagesstättenbedarfsplanung gezeigt hat, fehlen besonders auf dem Dinkelberg Kinderbetreuungsplätze. Die SPD-Gemeinderatsfraktion fordert die Stadtverwaltung auf, zu prüfen, ob in Adelhausen oder Minseln zusätzliche Plätze eingerichtet werden können. Zum Antrag: http://spd-minseln.de/dl/2020-05-22_Antrag_Kita_Dinkelberg.pdf

Autohof: Betroffene fordern mehr infos

KLEINKEMS (hf). Die Pläne, bei Kleinkems einen Autobahnrasthof zu bauen, lassen die emotionalen Wogen hoch schlagen. Das wurde am Montag auch im Gemeinderat deutlich: Obwohl das Thema nicht auf der Tagesordnung stand, wurde von mehreren Kleinkemser Bürgern von den Zuhörerreihen aus eine sofortige umfassende Beteiligung der Bevölkerung an den Diskussionen gefordert. Es würden so viele Gerüchte kursieren, dass Aufklärung nottue, so die Argumentation, der sich auch Traudl Töppler (SPD) und Heike Hauk (Grüne) anschlossen. Sowohl Bürgermeister Fürstenberger als auch Ortsvorsteher Haberstroh verwahrten sich gegen Vorwürfe, sie würden im Geheimen Fakten schaffen, die später nur noch schwer umkehrbar seien. Man arbeite das komplexe Thema sorgfältig auf und bereite für Mai oder Juni eine Bürgerversammlung vor, in die er "ergebnisoffen" hineingehe, so Fürstenberger.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

Klausur Landesvorstand |Stuttgart | 20.09.2024 - 21.09.2024 |

Kreisvorsitzendenkonferenz |Stuttgart | 21.09.2024, 13:00 Uhr |

Landtagswahl Brandenburg | | 22.09.2024 |

Alle Termine anzeigen

Roter Chor