28.05.2019 in Wahlen von SPD Brombach

Gemeinderatswahlen 2019 in Lörrach

 

Der neue Gemeinderat wurde gewählt.

Die SPD-Fraktion verliert einen Sitz und hat für die nächsten Jahre nur noch 6 Sitze im Gemeinderat Lörrach.

Unsere Glückwünsche an die in ihrem Amt bestätigten VertreterInnen unserer Partei.

Aus der Sicht des Ortsverein Brombach ist das ein sehr ernüchterndes Ergebnis. Wir haben nun zum ersten Mal kein Mandat im größten städtischen Gremium.

Wir möchten uns bei Heinz-Peter Oehler für seinen Einsatz in den vergangenen vier Jahren (2015 für Jutta Krauel nachgerückt) bedanken und sind traurig darüber, dass wir keinen Sozialdemokraten oder Sozialdemokratin aus dem größten Ortsteil der Stadt ins Rathaus entsenden können.

Hervorzuheben ist aber, dass Helga Schmalz aus Brombach es mit  über 3.200 Stimmen auf den 7. Platz geschafft hat und somit die erste Nachrückerin für die SPD für den Gemeinderat Lörrach ist.

Unser Dank gilt auch allen anderen Kandidierenden unseres Ortsvereins, die geholfen haben die SPD in Lörrach zu unterstützen und die vorhandenen Mandate mit ermöglicht haben.

26.05.2019 in Wahlen von SPD Baden-Württemberg

Andreas Stoch erklärt zur Europawahl:

 

„Es ist ein Wahlabend, über den wir in der Partei fair, aber auch schonungslos und zukunftsgerichtet reden müssen, auf allen Ebenen. Um die 15,5 Prozent bei der Europawahl bundesweit sind für die SPD eine herbe Enttäuschung - selbst dann, wenn das Ergebnis vom letzen Mal ehrlicherweise in weiter Ferne lag.

01.09.2017 in Wahlen von SPD Baden-Württemberg

Public Viewing zum TV-Duell

 

Das TV-Duell zwischen Martin Schulz und Angela Merkel findet am Sonntag, 3. September um 20.15 Uhr statt und wird auf ARD, ZDF, RTL und Sat1 live übertragen. 

Viele Kandididerende und Kreisverbände laden an diesem Abend zu einem Public Viewing ein. Seid auch mit dabei und schaut gemeinsam mit euren Genossinnen und Genossen das TV-Duell. 

Hier findet ihr eine aktuelle Übersichtsliste mit den Veranstaltungen.

18.08.2017 in Wahlen von SPD Baden-Württemberg

TV-Spot zur Bundestagswahl

 

Deutschland kann mehr. Lasst uns unser Land gerechter machen, mutig die Zukunft gestalten und für ein besseres Europa kämpfen!

SPD-was denn sonst! Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Roter Chor

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

KV-Sitzung, Kreisverband Lörrach, |Malsburg, Bürgerhaus | 18.10.2019, 17:30 Uhr |

ROTER CHOR, |SPD-Treff, Lörrach | 18.11.2019, 17:30 Uhr |

Alle Termine anzeigen

SPD-Treff

 Abgeordnetenbüro

  Rainer Stickelberger, MdL

Tumringerstraße 226

79539 Lörrach