17.06.2018 in Veranstaltungen von SPD Baden-Württemberg

Workshoptag in Waiblingen

 

Weit über hundert Genossinnen und Genossen haben am Workshoptag der Landes-SPD in Waiblingen teilgenommen. In zahlreichen Arbeitsgruppen wurde über die inhaltliche Ausrichtung und Erneuerung der SPD diskutiert, insbesondere im Hinblick auf die Kommunal- und Europawahlen im nächsten Jahr. Gemeinsam mit Leni Breymaier, Generalsekretärin Luisa Boos und weiteren Expertinnen und Experten beschäftigten sich die Mitglieder unter anderem mit Europa, Wohnungsbau, Integration, Gesundheit, Innere Sicherheit, Prostitution und Umweltpolitik. Ebenso boten die Arbeitsgemeinschaften fachliche Diskussionsforen an – und auch die Gestaltung des Wahlkampfs in sozialen Medien war ein begehrtes Thema.

25.02.2018 in Veranstaltungen von SPD Baden-Württemberg

Regionalkonferenz in Ulm mit 550 SPD-Mitgliedern

 

Das Mitgliedervotum der SPD biegt auf die Zielgerade: Auf der letzten von bundesweit sieben Regionalkonferenzen des Parteivorstands haben sich am Sonntag in Ulm über 550 Genossinnen und Genossen aus Baden-Württemberg und Bayern eingehend mit dem Koalitionsvertrag auseinandergesetzt. Mit dabei waren die SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles, der kommissarische Parteivorsitzende Olaf Scholz und die Landesvorsitzende Leni Breymaier.

24.02.2018 in Veranstaltungen von SPD Baden-Württemberg

200 Sozialdemokraten bei Regionalkonferenz in Waiblingen

 

Über 200 Genossinnen und Genossen haben am Samstag auf einer Regionalkonferenz der SPD Baden-Württemberg in Waiblingen über den Koalitionsvertrag mit CDU und CSU diskutiert. Befürworter und Gegner des Koalitionsvertrags haben dort intensiv, ausführlich und sachlich ihre Argumente ausgetauscht.

31.01.2017 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang 2017

 

Der Kreisverband Lörrach freut sich über eine gelungene Veranstaltung zusammen mit dem Ortsverein Brombach. Die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern hat uns viel Rückenwind und Mut für die spannenden Monate bis zur Bundestagswahl gegeben.

Wir bedanken uns bei allen Rednern und allen Gästen für ihr Kommen.

Die kompletten Reden des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Maximilian Schmalz und des Kreisvorsitzenden Philipp Schließer zum Neujahrsempfang 2017 gibt es jetzt auch auf unserer Homepage zum Nachlesen,

 

Rede Maximilian Schmalz, Ortsverein Brombach:

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten SPD-Ortsvereins Brombach möchte ich Sie heute hier in der Bibliothek Brombach zu unserem gemeinsamen Neujahrsempfang 2017 mit dem SPD-Kreisverband begrüßen.

 

31.01.2017 in Veranstaltungen von SPD Brombach

Neujahrsempfang 2017

 

Der SPD Ortsverein Brombach freut sich über eine gelungene Veranstaltung, die uns allen viel Mut für die kommenden Monate macht. Wir bedanken uns beim Kreisvorstand Lörrach für die tolle Zusammenarbeit und bei allen Gästen für die spannenden Gespräche anschließend an den Neujahrsempfang.

Die komplette Rede des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Maximilian Schmalz zum Neujahrsempfang 2017 gibt es jetzt auch auf unserer Homepage zum nachlesen oder als PDF zum herunterladen.

 

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten SPD-Ortsvereins Brombach möchte ich Sie heute hier in der Bibliothek Brombach zu unserem gemeinsamen Neujahrsempfang 2017 mit dem SPD-Kreisverband begrüßen.

 

SPD-was denn sonst! Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Roter Chor

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

ROTER CHOR, |Lörrach, SPD-Treff | 01.07.2019, 18:00 Uhr |

Kleiner Landesparteitag, Thema Bildung, |Pforzheim | 06.07.2019 |

Vorstandssitzung Ortsverein Lörrach |SPD-Treff, Tumringerstraße 226, Lörrach | 08.07.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr |

Alle Termine anzeigen

SPD-Treff

 Abgeordnetenbüro

  Rainer Stickelberger, MdL

Tumringerstraße 226

79539 Lörrach