SPD geht mit 15 Bewerbern ins Rennen

SPD-Ortsverbandsvorsitzender Armin Schweizer sagte bei der Nominierungsversammlung im TuS-Heim, dass es gelungen sei, für die 18 Sitze im Gemeinderat 15 Kandidierende zu finden. Bis auf Mappach könne man in jedem Ortsteil jemanden aufbieten, so Zugpferde sind die Gemeinderäte Karl-Friedrich Hess und Hans-Peter Buck. Die dritte amtierende Rätin der SPD-Fraktion, Elke Weiß, tritt nicht wieder an.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Bei der Mitgliederversammlung der SPD Efringen-Kirchen war Elmar Kiefer das einzige Mitglied, das der Einladung zur Ehrung für langjährige Mitgliedschaft folgen konnte. Elmar Kiefer, Lokomotivbetriebsinspektor im Ruhestand, trat am 1. April 1998 in die SPD ein und gehört damit der Partei seit 25 Jahren an. Von 2009 bis 2012 arbeitete Kiefer als Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins mit. In Kleinkems war er mehrere Jahre Mitglied des Ortschaftsrats. Für 2024 möchte er für die SPD bei den Gemeinderatswahlen kandidieren.

Geehrt wurden zudem Ute Schöning für zehn Jahre Zugehörigkeit. Christian Dietrich – er fehlte entschuldigt – wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Dietrich war mehrere Jahre stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins gewesen.
"Ein unbeschriebenes Blatt" für Armin Schweizer sei Carsten Mertens. Er gehört bereits seit 25 Jahren der SPD an, doch Schweizer habe weder seine Telefonnummer noch seine E-Mail-Adresse. "Es wäre schön, wenn er mich mal kontaktieren würde", sagte Schweizer.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft (veröffentlicht am Di, 12. Dezember 2023 auf badische-zeitung.de)

Fusion sorgt für Diskussionen

Soll der Ortsverein der SPD Efringen-Kirchen mit dem Ortsverein Schliengen-Bad Bellingen fusionieren? Bei der Mitgliederversammlung der SPD Efringen-Kirchen stellte sich heraus: Es gibt noch jede Menge Diskussionsbedarf.

SPD-Ortsverbände rücken zusammen

In der gut besuchten Mitgliederversammlung der SPD Efringen-Kirchen waren die Fusionspläne des des SPD- Kreisverbands Lörrach für den Ortsverein Efringen-Kirchen mit Schliengen ein großer Diskussionspunkt. 

SPD kritisiert Plan für Gewerbegebiet

Der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen sieht das ins Visier genommene interkommunale Gewerbegebiet kritisch. Er fordert, die Bevölkerung mit ins Boot zu nehmen.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

Landesvorstand |Wiesloch | 20.04.2024 |

Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl |Wiesloch | 20.04.2024 |

Social Media Schulung: Community Management |online | 22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr |

Alle Termine anzeigen

Roter Chor