Gesundheitsexperten tauschen sich in Bad Bellingen über Hausarztversorgung aus

Sie werden weniger und älter: Hausärzte. Wie die Versorgung dennoch gesichert werden kann, diskutierten Experten im Bad Bellinger Kurhaus. Eine Forderung: kein Numerus clausus mehr fürs Studium.

Bahnreisende werden vertröstet

Das Ministerium verweist auf den viergleisigen Ausbau der Ende der 2020er Jahre erreicht sein soll.

SPD ist für die Kommunalwahl gerüstet
v.l.n.r. Michael Koschmieder, Karl-Friedrich Hess, Marion Caspers-Merk, Hanspeter Buck

Die SPD hat ihre Kandidierenden für die Kreistagswahl im Wahlkreis Markgräflerland nominiert. Die Vorschlagsliste, auf die sich die Ortsvereine Efringen-Kirchen und Schliengen verständigt hatten, wurde bei der Nominierungsversammlung bestätigt. 1. Marion Caspers-Merk: 2. Karl-Friedrich Hess; 3. Margot Blum; 4. Tim Wessel; 5. Michael Koschmieder; 6. Hanspeter Buck; 7. Bernhard Sutter.

SPD bereit für Wahlkampf

Der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen ist startklar für die Kommunalwahlen am 9. Juni.

Die Mitgliederversammlung zur Nominierung der Kandidaten für den Gemeinderat fand am Donnerstagabend in der TuS-Gaststätte „Im Hölzele“ statt. Der Ortsvereinsvorsitzende Armin Schweizer bedankte sich bei den Kandidierenden für ihre Bereitschaft sich für ein Ehrenamt zur Verfügung zu stellen. Dies sei heute nicht selbstverständlich. Einzig für den Ortsteil Mappach mit Maugenhard hatte Schweizer keinen Kandidaten gefunden.

Zehn stimmberechtigte Mitglieder waren in der Versammlung anwesend. Hinzu kamen noch einige Kandidaten, die auf der Liste für die Gemeinderats- und Ortschaftsratswahl stehen, allerdings keine Parteimitglieder und daher ohne Stimmrecht sind. Marion Caspers-Merk hatte die Wahl geleitet und konnte nach der Auszählung bestätigen, dass alle Kandidaten einstimmig gewählt wurden. Dieses sind Karl-Friedrich Hess, Margot Blum, Marvin Aberer, Roland Kohl, Helmut Wittich, Rüdiger Schmid, Hermann Seemann (alle Efringen-Kirchen), Janine Stoll-Baer (Blansingen), Loris Aberer (Egringen), Francois Labbé (Huttingen), Mar Basset (Istein), Burkhard Lübke (Istein), Elmar Kiefer (Kleinkems), Armin Schweizer (Welmlingen) und Hanspeter Buck (Wintersweiler).

veröffentlicht in Die Oberbadische v. 02.03.2024

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-spd-bereit-fuer-wahlkampf.b9475369-0f0c-4f11-ae72-baf1245f7e60.html

 

SPD geht mit 15 Bewerbern ins Rennen

SPD-Ortsverbandsvorsitzender Armin Schweizer sagte bei der Nominierungsversammlung im TuS-Heim, dass es gelungen sei, für die 18 Sitze im Gemeinderat 15 Kandidierende zu finden. Bis auf Mappach könne man in jedem Ortsteil jemanden aufbieten, so Zugpferde sind die Gemeinderäte Karl-Friedrich Hess und Hans-Peter Buck. Die dritte amtierende Rätin der SPD-Fraktion, Elke Weiß, tritt nicht wieder an.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

Vorstandssitzung |Gutshof Gässle 19 | 30.05.2024, 19:30 Uhr |

Kommunal- und Europawahl | | 09.06.2024 |

Kommunal- und Europawahl |Wahlraum vor Ort | 09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr |

Alle Termine anzeigen

Roter Chor