Der SPD-Landes und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch zeigt sich erfreut zu dem Beschluss von Bund und Ländern für ein Recht auf Ganztagsbetreuung in Grundschulen: „Kinder und Eltern in unserem Land können bei dieser Nachricht aufatmen. Die Lösung ist gelungen, weil der Bund sehr viel Geld in die Hand nimmt, um die Länder zu unterstützen. Das verdanken wir der SPD, die sich dafür in der Regierung stark gemacht und sich gegen die CDU durchgesetzt hat.“
Efringen-Kirchen. Der SPD-Ortsverein Efringen-Kirchen regt in einem Schreiben an Bürgermeister Philipp Schmid die Aufnahme des Erlebniswegs Steinbruch Kapf auf www.südschwarzwald.de und damit auf die neue interkommunalen Tourismusplattform „Südschwarzwald“ an. Im Rahmen seiner Sommeraktion hatte der Ortsverein eine Wanderung auf dem Erlebnisweg angeboten. Hintergrund war dabei auch, das neue Ausflugsziel bekannter zu machen.
veröffentlicht in der Oberbadischen vom 07.09.2021
Trotz des Nieselregens waren zwölf Bürger der Einladung des SPD-Ortsvereins Efringen-Kirchen gefolgt, den neu angelegten Rundweg um den Steinbruch Kapf gemeinsam zu begehen.
Efringen-Kirchen. Unter den Gästen war auch der SPD-Bundestagskandidat Takis Mehmet Ali. Ziel der Sommeraktion war es, den Erlebnisweg für Einheimische und Touristen bekannter zu machen und zu bewerben, heißt es in einer Mitteilung der SPD. Der Ortsverein wolle sich dafür einsetzen, dass er auf der neuen Tourismusmarketingplattform „Südschwarzwald“, an der sich die Gemeinde Efringen-Kirchen beteiligt, aufgenommen wird.
veröffentlicht in der Oberbadischen vom 31.08.2021
Konstituierende Sitzung des Landesvorstands | | 25.07.2026, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr |
Vorstandssitzung |Gutshof Gässle 19 | 29.07.2026, 19:30 Uhr |
Päsidium | | 11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026 |
