Wo endet ein Dienst in Freundschaft?

Efringen-Kirchen/Lörrach (cl). Die Summe sei naturgemäß nur schwer zu beziffern, sagt Oberstaatsanwalt Otto Bürgelin, aber insgesamt gehe es bei den drei Vorfällen, die zum Strafbefehl mit einer Bewährungsstrafe für Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger führten, um rund 2000 Euro. Alleine um die 1000 Euro umfasse der Fall von Vorteilsnahme, den Fürstenberger ebenso wie einen der beiden Untreue-Fälle vehement bestreitet.

weiter unter http://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-wo-endet-ein-dienst-in-freundschaft.4dfd5a19-146c-469f-8387-5a6aa6ce0611.html

veröffentlicht in der Oberbadischen am 3. Juni 2014

Was kommt auf Fürstenberger zu?

Landratsamt prüft Einleitung eines Disziplinarverfahrens.

Ganztagsgrundschule: Schullandschaft vor historischem Durchbruch

Der Ausbau der Ganztagsschulen erreicht in dieser Woche entscheidende Fortschritte, nachdem der Ministerrat nach Abschluss der Anhörung dem Gesetzentwurf des Kultusministeriums zur Verankerung der Ganztagsschule an Grundschulen und Grundstufen der Förderschulen im Schulgesetz zugestimmt hat. Bereits jetzt ist erkennbar, dass die Ganztagsschule landesweit auf große Nachfrage stoßen wird.

Kommentare zum Strafbefehl

Efringen-Kirchen (cl). Stellungnahmen aus den Gemeinderatsfraktionen zum Strafbefehl gegen Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger:

weiter unter http://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-kommentare-zum-strafbefehl.6feb6314-4364-48ea-be92-ae0ec36ff16d.html

veröffentlicht in der Online-Ausgabe der Oberbadischen am 30.05.2014

Staatsanwalt beantragt Bewährungsstrafe für Fürstenberger

EFRINGEN-KIRCHEN. Die Staatsanwaltschaft Lörrach hat beim Amtsgericht für Bürgermeister Fürstenberger einen Strafbefehl mit einer Bewährungsstrafe beantragt. Staatsanwalt Otto Bürgelin sieht zwei Vergehen der Untreue und einen Fall von Vorteilsannahme als erwiesen an. Damit hat die Staatsanwaltschaft die seit rund anderthalb Jahren dauernden Ermittlungen abgeschlossen. Wolfgang Fürstenberger räumt einen der Vorwürfe ein, wehrt sich aber gegen die anderen.

weiter unter

http://www.badische-zeitung.de/efringen-kirchen/staatsanwalt-beantragt-bewaehrungsstrafe-fuer-fuerstenberger

veröffentlicht in der Badischen Zeitung am 31. Mai 2014

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

Nächste Vorstandssitzung |Gutshof Gässle 19 | 26.08.2026, 19:30 Uhr |

Päsidium | | 11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026 |

Landesvorstandsklausur | | 19.09.2026, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr |

Alle Termine anzeigen

Roter Chor