Jugendarrest: Landesregierung entwickelt zeitgemäßes Konzept

„Soziale Kompetenz beugt Straffälligkeit vor. Deshalb ist es so wichtig, sie gerade bei der Behandlung straffälliger junger Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Das wollen wir für den Bereich des Jugendarrestes nun auch gesetzlich festschreiben“, sagte Justizminister Rainer Stickelberger heute in Stuttgart.

Bring und Hol feiert Jubiläum

Die Bring- und-Hol-Aktion der SPD Efringen-Kirchen am Samstag, 11. Oktober, steht unter dem Vorzeichen eines kleinen Jubiläums. Den einmal im Jahr in der Mehrzweckhalle angebotenen Warentausch gibt es jetzt seit 20 Jahren.

SPD macht 13 Vorschläge

Für den Haushalt 2015.

Nazi-Vergangenheit: SPD will Halle umbenennen

Es ist nicht der erste Vorstoß der SPD mit dem Ziel, den Namen Hermann Burte nicht derartig zu Ehren kommen zu lassen. Für sie haben Forschungen längst zweifelsfrei geklärt, dass Hermann Burte (1879 bis 1960) nicht nur ein netter Heimatdichter war, sondern auch ein Wegbereiter und Repräsentant des Nationalsozialismus

weiter unter http://www.badische-zeitung.de/efringen-kirchen/nazi-vergangenheit-spd-will-halle-umbenennen

erschienen in der Badischen Zeitung am 06.10.2014

 

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

Nächste Vorstandssitzung |Gutshof Gässle 19 | 26.08.2026, 19:30 Uhr |

Päsidium | | 11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026 |

Landesvorstandsklausur | | 19.09.2026, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr |

Alle Termine anzeigen

Roter Chor