„Politisches Leben hat gewonnen“

Veröffentlicht am 12.12.2022 in Presseecho

Die Mitgliederversammlung im 79. Jahr des Ortsvereins Efringen-Kirchen der SPD im rustikalen Keller des Gutshofs im Gässle hatte besondere Aspekte: die Ehrung von fünf langjährigen Mitgliedern und die Einladung von Carolin Holzmüller, neugewählte Bürgermeisterin von Efringen-Kirchen.

Efringen-Kirchen - Damit war diese Versammlung eindeutig politisch und prominent besetzt, was auch durch die Ehrung von Marion Caspers-Merk für fünfzigjährige Treue zur ältesten Partei Deutschland betont wurde.

Die dreißig versammelten Parteimitglieder und -freunde hörten die Geschichte aus dem Jahre 1972, als Willy Brandt mit seiner neuen Ostpolitik wahrnehmbar Akzente setzte und – so Ortsvereins-Vorsitzender Armin Schweizer „waschkorbweise Mitgliedsanträge in die ‚Baracke‘ getragen wurden.“ Darunter drei Personen, die jetzt Mitglieder des Ortsvereins Efringen-Kirchen sind: die damals 17jährige Marion Caspers-Merk, Wolfgang Kirschke aus der Gegend von Emden und Friedrich Krebs, der den damals selbständigen Verein Istein in den Ortsverein überführte.

weiter unter https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-politisches-leben-hat-gewonnen.fec0397c-88e5-4e3d-92dc-c2c8555d9dc9.html

veröffentlicht in der Oberbadischen vom 10.12.2022

1.-Mai-Fest |Festplatz Kleinkems | 01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr |

WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen |online | 02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr |