Für die Wohnungssuche blieb Caroline Holzmüller bisher keine Zeit

Veröffentlicht am 12.12.2022 in Presseecho

Die SPD hat die künftige Bürgermeisterin eingeladen. Die nutze die Chance, um mit Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Caroline Holzmüller will als künftige Bürgermeisterin die Menschen bei Entscheidungen einbinden, scheut aber auch das Unbequeme nicht. Dies machte sie im Gespräch mit der SPD deutlich: "Ich bin nicht der Schönwetterbürgermeister."

Der Vorsitzende Armin Schweizer freute sich, dass Caroline Holzmüller, die im Februar das Bürgermeisteramt übernehmen wird, am Donnerstag zur Mitgliederversammlung der SPD kam. Dies sei nicht selbstverständlich, weil es in den zurückliegenden Jahren anders gewesen sei, meinte er. Er stellte die 33-jährige Winzerin und Agrarfachfrau als unprätentiös, offen und kompetent vor: In zehn Jahren als Gemeinderätin in Weingarten habe sie gelernt, wie man Haushaltspläne macht und Vorhaben durchsetzt.

weiter unter

Für die Wohnungssuche blieb Caroline Holzmüller bisher keine Zeit (veröffentlicht am Sa, 10. Dezember 2022 auf badische-zeitung.de)

Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern |digital | 25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr |

Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf |online | 25.04.2024, 19:00 Uhr |