Leserbrief von Heinz-Peter Oehler zum Kommentar in der Badischen Zeitung vom 04.05.2019 zum "1-Euro-Ticket"

Veröffentlicht am 06.05.2019 in Aktuelles

Herrn Adam wird empfohlen den Wirtschaftsteil der eigenen Zeitung vom 03.05. zu studieren. Dann dürfte ihm auffallen, dass dort - wissenschaftlich begründet von der Unternehmensberatung Roland Berger - andere Schlussfolgerungen zum Thema "Nahverkehrskostenentwicklung" gezogen wurden. Hier wird dargelegt, dass gut organisierter und mit neuester Technologie bestückter ÖPNV durchaus kein Zuschussgeschäft sein muss.

Herrn Adams schon chronische Unterstützung Grüner Bedenkenträger wirkt vor diesem Hintergrund geradezu peinlich. Statt, wie von der SPD-Fraktion gefordert und wie jetzt in Konstanz beschlossen, einen mutigen Schritt zur Erreichung unserer Klimaziele einzuleiten, hängt er immer noch kleinlich tradierten Kosten-Argumenten an. Ein solches zögerliches, rückständiges Verhalten werden uns unsere Kinder eines Tages sicher nicht verzeihen.

Im Übrigen zeigt sich der RVL zu  einem gleich gerichteten Antrag der  SPD-Kreistagsfraktion für ein kreisweites "Klimaticket" gegenüber durchaus gesprächsbereit (wie die BZ in gleicher Ausgabe berichtet).

Homepage SPD Brombach

Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern |digital | 25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr |

Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf |online | 25.04.2024, 19:00 Uhr |

Jahreshauptversammlung |Gutshof Gässle 19 | 25.04.2024, 19:00 Uhr |