Arbeitsgruppe befasst sich mit Klimaschutz

Veröffentlicht am 03.02.2021 in Fraktion

Efringen-Kirchen - Dem Klimaschutz wird auch auf kommunaler Ebene immer stärker Rechnung getragen. Jüngst hat etwa die Gemeinde Eimeldingen eine unterstützende Erklärung zum Klimaschutzpakt zwischen dem Land Baden-Württemberg und den kommunalen Landesverbänden beschlossen. Nun kam das Thema auch im Gemeinderat Efringen-Kirchen aufs Tapet. Dort wird künftig eine Arbeitsgruppe für das Erstellen einer Selbstverpflichtungserklärung für klimafreundliches und nachhaltiges Handeln gebildet. Den entsprechenden Antrag hatte die SPD-Fraktion vorgelegt.

weiter unter

Veröffentlicht in der Die Oberdadische am 93.02.2021

Homepage SPD Efringen-Kirchen

Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern |digital | 25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr |