Erneuerungsprozess der SPD Baden-Württemberg

Liebe Genossin, lieber Genosse,

das Ergebnis der Landtagswahl vom 13. März ist bitter – insbesondere angesichts dessen, was die SPD mit den Grünen in der Landesregierung in den letzten Jahren erreicht hat. Wir haben mit unserer Regierungsmannschaft starke inhaltliche Punkte gesetzt, die Erfolge sind jedoch alleine den Grünen zugerechnet worden.

Am Sonntag, 03.04.2016, ist Saison-Start in der Tschamberhöhle Riedmatt und im Geo-Museum Dinkelberg.

Am Sonntag, 03.04.2016, ist Saison-Start in der Tschamberhöhle Riedmatt und im
Geo-Museum Dinkelberg, mit Höhlen-Hock am Zuweg zur Tschamberhöhle

 

Die Tschamberhöhle und das Geo-Museum Dinkelberg eröffnen Anfang April wieder ihre Pforten. Zum Saisonstart am Sonntag, 03.04.2016, laden Rheinfelden Tourismus, der SPD-Ortsverein Karsau und der Leseverein Riedmatt zum Höhlen-Hock mit Kaffee und Kuchen ein (13 – 17 Uhr). Das Motto lautet: „Gutes für die Höhle“, denn der Erlös von Kaffee, Kuchen und Getränke wird dem Schwarzwaldverein Karsau für den Betrieb der Tschamberhöhle gespendet. Gesorgt wird auch für Spaß und Spannung: Um 14 Uhr gibt es eine knifflige Schatzsuche für Kinder, um 15:30 Uhr startet die Erzählzeit für Jung und Alt mit Sagen vom Rheintal und Dinkelberg und durchgehend gibt es ein märchenhaftes Preisrätsel mit Gewinnen.

 

Der Höhlenhock befindet sich am Zuweg zur Tschamberhöhle, beim Abgang zum Sägebächle hinter dem Gebäude Brombachstraße 4. Er findet nur bei überwiegend trockenem Wetter statt. Die Höhle und das Geo-Museum haben bei jedem Wetter geöffnet.

 

Info: Die Tschamberhöhle (an der B 34, Zuweg vom Sägebächle her) und das Geo-Museum Dinkelberg (Brombachstraße 4) sind in der Zeit von April bis einschließlich Oktober an Sonn- und Feiertagen geöffnet: Die Höhle von 13:00 – 17:00 Uhr, das Geo-Museum von 13:30 – 16:30 Uhr.

 

 

Kontakt:

Gabriele Zissel

Tourismus Rheinfelden / WST Rheinfelden (Baden) GmbH

g.zissel@wst-rheinfelden.de

Tel. 07623 96687-12

Wohnraum schaffen als wichtiges Ziel

SPD legt in Kooperation mit Baugenossenschaft ein Konzept vor / Ernüchternde Wahlanalyse.

Antrag zur künftigen Ausgestaltung der Gesundheitsversorgung im Landkreis Lörrach

 Sehr geehrte Landrätin, 

im zurückliegenden Jahr haben wir erste gute Überlegungen für eine Neustrukturierung unserer kreiseigenen Kliniken auf den Weg bringen können. Die hierbei geführte öffentliche Diskussion hatte als Ergebnis eine sachliche Auseinandersetzung über die Anforderungen an eine künftige Krankenhauslandschaft im Kreis. 

Die Weiterentwicklung unserer Kliniken sehen wir als zentralen wichtigen Teil einer Gesundheitsplanung, die von einer umfassenderen integrativeren Sicht profitieren sollte. Deswegen stellt die SPD-Kreistagsfraktion nachfolgenden Antrag: 

 

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

Päsidium | | 11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026 |

Landesvorstandsklausur | | 19.09.2026, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr |

Präsidium | | 02.10.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr |

Alle Termine anzeigen

Roter Chor