SPD-Landesvorstand einstimmig für Schulz

Veröffentlicht am 28.01.2017 in Bundespolitik
 

Der Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg hat die Kanzlerkandidatur von Martin Schulz einhellig begrüßt. Ein Unterstützungsvotum für Schulz als Kanzlerkandidaten und künftigen Parteivorsitzenden fiel einstimmig aus, wie die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier am Samstag in Stuttgart mitteilte.

„Wir unterstützen Martin Schulz aus vollem Herzen und mit ganzer Kraft“, so Breymaier. „Mit ihm wollen wir gerade auch in Baden-Württemberg gemeinsam durchstarten.“ Sie werde dieses Votum auch in die Klausur des Parteivorstands am Sonntag und Montag in Berlin mitnehmen, so die SPD-Chefin.

Schulz könne Deutschland mit starkem Selbstbewusstsein und sozialer Sensibilität in die Zukunft führen, betonte Breymaier. „Martin Schulz brennt für die Menschen.“

Homepage SPD-Landesverband

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

Regionalkonferenz Nordwürttemberg |Bürgerzentrum Waiblingen (An der Talaue 4, 71334 Waiblingen) | 16.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr |

Vorstandssitzung |Gutshof Gässle 19 | 20.05.2026, 19:00 Uhr |

Gremien im Vorfeld des Landesparteitag | | 19.06.2026 - 19.06.2026 |

Alle Termine anzeigen

Roter Chor