Pressemitteilung: „Gut aufgestellt für die Kommunalwahlen 2019“

Veröffentlicht am 06.01.2019 in Ortsverein

Die Kommunalwahlen 2019 werfen auch in Brombach ihre Schatten voraus. Seit Anfang 2018 hat sich der SPD-Ortsverein Brombach bereits auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr vorbereitet.

Im November wurden die Weichen für die kommenden Monate gestellt, es konnten genug geeignete Kandidatinnen und Kandidaten gefunden werden, sagt der Ortsvereinsvorsitzende Maximilian Schmalz. Er sieht die Brombacher Genossinnen und Genossen für den Kommunalwahlkampf so gut aufgestellt wie seit Jahren nicht. Neben den bisherigen Amtsträgerinnen und Amtsträgern im Ortschaftsrat Monika Haller und Harald Eberlin haben sich auch viele neue Gesichter für die Liste zur Verfügung gestellt.

1. Harald Eberlin, 2. Monika Haller, 3. Hans-Dieter Strittmatter, 4. Helga Schmalz,

5. Peter Oehler, 6. Christiane Hensel, 7. Andreas Bickel, 8. Georg Krause,

9. Friedemann Müller, 10. Lutz Schultz, 11. Karl Kaufmann, 12. Andreas Mühlhaupt

Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger des größten Ortsteils Lörrachs müssen auch weiterhin im Gemeinderat vertreten sein, so Maximilian Schmalz. Hier lassen sich Gemeinderat Peter Oehler, Helga Schmalz, Hans-Dieter Strittmatter, Laura Petralito und Simon Michel aufstellen.

Auch für den Kreistag werden drei Personen des Brombacher Ortsvereins zur Wahl stehen: Der Ortsvereinsvorsitzende Maximilian Schmalz, Peter Oehler und Simon Michel.

Alle Interessierten Personen haben die Möglichkeit die Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen des Neujahrsempfangs der Brombacher SPD, am 27.01.2018 um 11:00 Uhr in der Bibliothek Brombach kennen zu lernen. Grußworte werden unter anderem von Rainer Stickelberger, MdL, und der Ortsvorsteherin Silke Herzog gesprochen.

Homepage SPD Brombach

Landesvorstand |Wiesloch | 20.04.2024 |

Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl |Wiesloch | 20.04.2024 |

Social Media Schulung: Community Management |online | 22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr |