Nils Schmid zu Gast in Weil

Veröffentlicht am 07.03.2016 in Veranstaltungen

Nils Schmid 2016_01

Zahlreiche Bürger und Bürgerinnen aller Generationen nutzen die Gelegenheit, unseren Spitzenkandidaten Nils Schmid und unseren Kandidaten Rainer Stickelberger persönlich kennen zu lernen. Bei der gut besuchten Veranstaltung im Weiler Hadid-Pavillon sprach Nils Schmid über die Ziele seiner politischen Arbeit.

Er machte deutlich, daß neben der Fortführung der erfolgreichen Konsolidierung des Landhaushalts eine zukunftsgerichtete Wirtschaftpolitik von entscheidender Bedeutung für unser Land ist.  Nicht nur die Industrie, sondern auch Mittelstand und Handwerk müssen in der Lage sein, mit moderner Infrastruktur und gut qualifizierten Personal auf stetigen Wandel in der Arbeitswelt reagieren zu können. Und es ist klar, daß hierfür auch der Bildungspolitik, einem ureigenen Thema der Sozialdemokratie, eine Schlüsselstellung zukommt. Deswegen hat die SPD beispielsweise die Abschaffung der Studiengebühren in Baden-Württemberg umgesetzt und die Stärkung der praxisnahen Berufsausbildung vorangetrieben.

Regen Gebrauch machte das Publikum auch von der Möglichkeit Fragen an Nils Schmid und Rainer Stickelberger zu stellen. Ob Ausbau der erneuerbaren Energien, Reform des Justizwesens oder Flüchtlingspolitik, unsere Kandidaten konnten auch hier eindrucksvoll zeigen, die SPD die Zeichen der Zeit verstanden hat und sich konsequent und erfolgreich für ein starkes und gerechtes Baden-Württemberg einsetzt.

Gerne antworten unsere Kandidaten auch auf Ihre persönlichen Fragen. Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.nils-schmid.de und www.stickelberger.de

Homepage SPD Weil und Haltingen

1.-Mai-Fest |Festplatz Kleinkems | 01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr |

WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen |online | 02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr |