SPD schlägt Maßnahmenkatalog vor

Veröffentlicht am 04.09.2015 in Presseecho

Efringen-Kirchen. Die SPD-Fraktion hat sich gemeinsam mit dem Ortsverein auf ein Zehn-Punkte-Maßnahmenpaket für den Doppelhaushalt 2016/17 verständigt, wie sie in einer Pressemitteilung erklärt.

Für die Jugendlichen der Gemeinde will die SPD demnach ein attraktives Freizeitangebot in den nächsten zwei Jahren verwirklichen. Eine sechsteilige Skateranlage bei einer Grundfläche von 300 Quadratmetern ist den Genossen 70 000 Euro wert. Für die Umnutzung des alten TuS-Sportheims zu einem Jugendzentrum werden die Sanierungskosten auf 330 000 Euro geschätzt.

Nachdem die Pfalzapotheke aus der Hauptstraße abgezogen ist, bestehe für die als reine Durchfahrtsstraße abgestufte Straße weiterhin Handlungsbedarf, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Die SPD schlägt vor, das Ortszentrum auch in Richtung Bahnhof mit entsprechenden Maßnahmen zu verlängern.

weiter unter http://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.efringen-kirchen-spd-schlaegt-massnahmenkatalog-vor.efe1947f-1d26-4cfd-8342-46140ceca91c.html

veröffentlicht in der Oberbadischen vom 04.09.15

Homepage SPD Efringen-Kirchen

Vorstandssitzung |Gutshof Gässle 19 | 30.05.2024, 19:30 Uhr |