09.01.2018 in Pressemitteilungen

Einladung zum Neujahrsempfang

 

wir laden Sie herzlich zum Neujahrsempfang der Kreis-SPD zusammen mit dem Ortsverein Grenzach-Wyhlen ein. Wir freuen uns besonders MdB Rita Schwarzelühr-Sutter als Rednerin begrüßen zu dürfen, die uns zu den neuesten Entwicklungen in Berlin informiert.

Zudem freuen wir uns über eine Information in Ihren Zeitungen, dass interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen sind.


Sonntag, 14.Januar 2018 um 11:00
Evangelisches Gemeindehaus Grenzach
Hauptstrasse 32
79639 Grenzach-Wyhlen.


Ein vertrauter und sehr geschätzter Gast ist unser MdL Rainer Stickelberger, der sich unermüdlich für unsere Region einsetzt und engagiert. Viele Kernanliegen wie zum Beispiel die Umgehungsstraße in Grenzach-Wyhlen hat er maßgeblich vorangebracht. Er ist für unsere Anliegen stets ein verlässlicher aktiver Vertreter.
Als inhaltlicher Höhepunkt erwarten wir unsere MdB Rita Schwarzelühr-Sutter. Als Staatsekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit in der geschäftsführenden Bundesregierung wird sie uns, in der äußersten süd-westlichen Spitze Deutschlands, ihre fachkundige Einschätzung der aktuellen Situation in Berlin erläutern. Wir freuen uns auf diese hochaktuellen Informationen. Gerade da sie und auch MdL Stickelberger drängende Probleme unserer Region wie sozialer Wohnungsbau, Umwelt und Bildung fachkundig vertreten.
Als Ausgleich freuen wir uns in der Fasnacht besonders auf den Auftritt der Guggemusik Node-Chaode.  
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Schließer
Kreisvorsitzender

08.01.2018 in Pressemitteilungen

Neujahrsempfang des SPD KV und des OV Grenzach-Wyhlen

 

 

Liebe Freunde, 

zum SPD Neujahrsempfang des SPD Kreisvorstandes und des SPD Ortsvereins Grenzach-Wyhlen laden wir alle Mitglieder und Gäste herzlich ein. 

Sonntag, 14.01.2018 11:00 Uhr 

Evangelisches Gemeindehaus Grenzach 

Hauptstraße 32 

79639 Grenzach-Wyhlen 

Programm: 

1. Grußworte und Begrüßung: 

a. Philipp Schließer, Vorsitzender des SPD Kreisvorstandes, 

b. Marianne Müller, Vorstand des SPD OV Grenzach-Wyhlen, 

c. Dr. Tobias Benz, Bürgermeister GW, 

d. Rainer Stickelberger, MdL, Baden-Württemberg, 

 

2. Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB: „Einschätzung der aktuellen politischen Lage der SPD und im Bund“ 

Den musikalischen Abschluss gestaltet die Guggemusik Node- Chaode Grenzach

Wir freuen uns auf euch. 

Mit solidarischen Grüßen 

Philipp Schließer Marianne Müller Robert Blum 

Vorsitzender SPD Kreisvorstand Vorstand SPD OV Grenzach-Wyhlen

26.12.2017 in Pressemitteilungen von SPD Brombach

Sondieren, ja – Regieren um jeden Preis, nein.

 

GroKo oder No Groko? – Das war die Frage, die sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins in ihrer letzten Sitzung im Jahr 2017 gefragt haben. In einer sehr lebhaften und kontroversen Diskussion wurde klar, dass es keine einheitliche Meinung zu dem Thema gibt.

18.12.2017 in Pressemitteilungen

Stickelberger: „Mehr Förderung für Härtefälle“

 

Breitbandausbau nach Schwarzwaldparagraph im Kreis.

Sechzehn Gemeinden und Ortsteilen des Landkreises werden eine Sonderförderung durch das Land beim Breitbandausbau erhalten. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger, der sich mehrfach für diese Förderung nach dem sogenannten Schwarzwaldparagraphen eingesetzt hatte, begrüßt die nun ergangenen Zusagen. Kritisch sieht er jedoch die Höhe der Förderungen für Härtefälle: „Für die am schwierigsten zu erschließenden Gebiet braucht es eine höhere Förderung.“

 

 

 

09.12.2017 in Pressemitteilungen

Mehr Geld für Tagesmütter und -Väter

 

Kampagne des Landesverbandes Kindertagespflege läuft auch im Kreis

Stickelberger: „Grün-schwarze Landesregierung will sich nicht an Zusage erinnern“

Von zahlreichen Tagesmüttern wie auch betroffenen Eltern im Kreis erhält der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger derzeit Post. Sie setzen sich dafür ein, dass Tagesmütter eine sofortige Erhöhung der laufenden Geldleistungen sowie eine landesweit einheitliche Qualifizierung und Weiterbildung erhalten. Stickelberger teilt und unterstütz ihre Anliegen, stellt aber auch klar: „Die grün-schwarze Landesregierung will sich hier nicht an ihre Zusage erinnern!“

 

SPD-was denn sonst! Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Roter Chor

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

Neujahrsrundgang Weil-Gartenstadt |Weil am Rhein | 20.01.2018, 13:30 Uhr - 15:30 Uhr |

Neujahrsempfang 2018, OV Brombach, |Brombach, Bibliothek | 28.01.2018, 11:00 Uhr |

Politischer Aschermittwoch mit Martin Schulz |Forum am Schlosspark, Ludwigsburg | 14.02.2018, 11:00 Uhr |

Alle Termine anzeigen

SPD-Treff

 Abgeordnetenbüro

  Rainer Stickelberger, MdL

Tumringerstraße 226

79539 Lörrach