08.01.2018 in Pressemitteilungen

Neujahrsempfang des SPD KV und des OV Grenzach-Wyhlen

 

 

Liebe Freunde, 

zum SPD Neujahrsempfang des SPD Kreisvorstandes und des SPD Ortsvereins Grenzach-Wyhlen laden wir alle Mitglieder und Gäste herzlich ein. 

Sonntag, 14.01.2018 11:00 Uhr 

Evangelisches Gemeindehaus Grenzach 

Hauptstraße 32 

79639 Grenzach-Wyhlen 

Programm: 

1. Grußworte und Begrüßung: 

a. Philipp Schließer, Vorsitzender des SPD Kreisvorstandes, 

b. Marianne Müller, Vorstand des SPD OV Grenzach-Wyhlen, 

c. Dr. Tobias Benz, Bürgermeister GW, 

d. Rainer Stickelberger, MdL, Baden-Württemberg, 

 

2. Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB: „Einschätzung der aktuellen politischen Lage der SPD und im Bund“ 

Den musikalischen Abschluss gestaltet die Guggemusik Node- Chaode Grenzach

Wir freuen uns auf euch. 

Mit solidarischen Grüßen 

Philipp Schließer Marianne Müller Robert Blum 

Vorsitzender SPD Kreisvorstand Vorstand SPD OV Grenzach-Wyhlen

26.12.2017 in Pressemitteilungen von SPD Brombach

Sondieren, ja – Regieren um jeden Preis, nein.

 

GroKo oder No Groko? – Das war die Frage, die sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins in ihrer letzten Sitzung im Jahr 2017 gefragt haben. In einer sehr lebhaften und kontroversen Diskussion wurde klar, dass es keine einheitliche Meinung zu dem Thema gibt.

18.12.2017 in Pressemitteilungen

Stickelberger: „Mehr Förderung für Härtefälle“

 

Breitbandausbau nach Schwarzwaldparagraph im Kreis.

Sechzehn Gemeinden und Ortsteilen des Landkreises werden eine Sonderförderung durch das Land beim Breitbandausbau erhalten. Der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger, der sich mehrfach für diese Förderung nach dem sogenannten Schwarzwaldparagraphen eingesetzt hatte, begrüßt die nun ergangenen Zusagen. Kritisch sieht er jedoch die Höhe der Förderungen für Härtefälle: „Für die am schwierigsten zu erschließenden Gebiet braucht es eine höhere Förderung.“

 

 

 

15.12.2017 in Bundespolitik von SPD Baden-Württemberg

Leni Breymaier zur Aufnahme von Sondierungsgesprächen mit CDU und CSU:

 

„Ich unterstütze den Vorschlag, nun in Sondierungsgespräche mit CDU und CSU zu gehen - und zwar konstruktiv und weiterhin ergebnisoffen, ausdrücklich. Klar ist: Das werden keine einfachen Sondierungen. In jedem Fall reden wir über eine mögliche Regierungsbildung anhand von Inhalten. Es geht um den gesellschaftlichen Zusammenhalt, um soziale Sicherheit, um die Erneuerung unseres Landes. Ja oder Nein - und wenn Ja wie -, das kann nur anhand von Inhalten beurteilt werden. Ein Weiter-so gibt es in keiner Konstellation. Und auf eine Selbstinszenierung wie in den Jamaika-Sondierungen können wir gut verzichten.“

12.12.2017 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

Warnstreiks: SPD solidarisch mit Pflegekräften

 

Vor den Warnstreiks von verdi an den Uniklinika in Tübingen und Freiburg diese Woche erklärt sich die SPD Baden-Württemberg solidarisch mit den Beschäftigten. „Das ganze Pflegesystem ist völlig unterfinanziert und die Beschäftigten in der Pflege völlig überlastet. So kann es nicht weitergehen“, sagte SPD-Generalsekretärin Luisa Boos. „Das Thema hat im Bundestagswahlkampf eine große Rolle gespielt, jetzt redet kaum mehr jemand davon. Es wird Zeit, dass wir gemeinsam mit den Beschäftigten den politischen Druck erhöhen.“

SPD-was denn sonst! Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Roter Chor

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

Neujahrsrundgang Weil-Gartenstadt |Weil am Rhein | 20.01.2018, 13:30 Uhr - 15:30 Uhr |

Neujahrsempfang 2018, OV Brombach, |Brombach, Bibliothek | 28.01.2018, 11:00 Uhr |

Politischer Aschermittwoch mit Martin Schulz |Forum am Schlosspark, Ludwigsburg | 14.02.2018, 11:00 Uhr |

Alle Termine anzeigen

SPD-Treff

 Abgeordnetenbüro

  Rainer Stickelberger, MdL

Tumringerstraße 226

79539 Lörrach