Lörracher Delegation mit Spitzenkandidatin Leni Breymaier und unserem Bundestagskandidaten Jonas Hoffmann

Delegation beim Listenparteitag in Schwäbisch Gmünd

Vanessa Edmeier, Philipp Schließer, Gritli Hundorf, Helga Schmalz, Leni Braymaier, Jonas Hoffmann, Christiane Cyperrek, Süleyman Emre, Rainer Stickelberger nicht auf dem Bild.

Kanzlerkandidat Martin Schulz und Spitzenkandidatin Leni Breymeier.

"Wer in das Kanzleramt eintritt muss im Herzen ein Gefühl für die Alltagsprobleme der Menschen haben." -Martin Schulz-

ERNEUERUNGSPROZESS

"Wir sind eine linke Volkspartei!"

KREIS-SPD IM AUFBRUCH

____________________________________________________

Der etwas andere SPD WAHLKAMPFAUFTAKT in Lörrach-Brombach
Rainer Stickelberger, MdL, Leni Breymaier, Spitzenkandidatin von B-W, Jonas Hoffmann, unser Bundestagskandidat und Philipp Schliesser, Kreisvorsitzender. (v.l.)

____________________________________________________

22.07.2017 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

Kleiner Landesparteitag: FB-Live Interview

Auf dem Kleinen Landesparteitag in Balingen gingen die Neumitglieder Laura und Massimo auf Facebook live. Sie interviewten die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier.

19.07.2017 in Allgemein von SPD Baden-Württemberg

Martin Schulz in Baden-Württemberg

Martin Schulz besuchte am Dienstag gemeinsam mit Leni Breymaier und Andreas Stoch das Gardena-Werk in Niederstotzingen. Im Mittelpunkt stand das Modellprojekt „Verlängerte Werkbank“. Gardena hat in Kooperation mit der AWO Heidenheim und dem Jobcenter Heidenheim Arbeitsplätze für mehrfach gehandicapte langzeitarbeitslose Menschen eingerichtet. Ein Projekt, das den Menschen wieder Sicherheit und Struktur gibt - gleichzeitig Teilhabeperspektiven erhöht. „Arbeit ist die Grundlage für ein selbstbestimmtes, würdiges Leben“, so Martin Schulz: „Und deswegen ist der zweite Arbeitsmarkt, ist der soziale Arbeitsmarkt, wenn wir ihn bilden – und wir müssen das tun – ein Stück Verwirklichung dieses Anspruches auf Menschenwürde.“

12.07.2017 in Pressemitteilungen

KOMMUNALE GESUNDHEITSKONFERENZ KGK – Juni 2017 im Landratsamt Lörrach

Der Kreisverband der SPD begrüßt die Initiative des Landratsamtes, mit dem Gremium der KGK eine ausgewogene Planung in der Gesundheitspolitik des Landkreises auf den Weg zu bringen. Der Lenkungskreis mit den Fachleuten aus Krankenhäusern, Kreistag und Verwaltung, das Plenum mit Vertretern aus dem Gesundheitssektor, Bildung und Soziales, Politik und Verwaltung sowie die Arbeitsgruppen zu den Themenfeldern „Gesund aufwachsen“, „Gesund älter werden“ und „Medizinische Versorgung“ bilden eine gute Basis für die integrierte und nachhaltige Planung der Gesundheitsvorsorge für die Menschen im Kreis.

Martin Schulz.

TERMINKALENDER

28.07.2017, 20:00 Uhr
Filme für junges Publikum ---"DER ANDERE"---, JUZ, AM SPORTPLATZ, ISTEINER STR. 16, EFRINGEN-KIRCHEN ORTSVEREIN EFRINGEN-KIRCHEN