Kreisvorstand Lörrach

Maximilian Schmalz, Paul Wassmer, Süleyman Emre, Christiane Cyperrek, Helga Schmalz, Gritli Hundorf, Rainer Stickelberger, Daniele Cipriano, Philipp Schließer, Robert Blum, Elke Hach, Bernd Sevecke, Vanessa Edmeier, Nico Kiefer (von links). Nicht auf dem Bild: Jonas Hoffmann, Lukas Hornung, Rainer Sütterle. Nähere Informationen

ERNEUERUNGSPROZESS

"Wir sind eine linke Volkspartei!"

KREIS-SPD IM AUFBRUCH

____________________________________________________

16.02.2018 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

SPD trauert um Ulrich Lang

Foto: Thumilan Selvakumaran, SWP

Die SPD Baden-Württemberg und die SPD-Landtagsfraktion trauern um Ulrich Lang. Der ehemalige Landes- und Fraktionsvorsitzende ist heute im Alter von 84 Jahren in Michelbach bei Schwäbisch Hall gestorben.

„Wir trauern um einen engagierten Sozialdemokraten, der sich durch sein vielfältiges politisches Wirken große Verdienste um die Entwicklung unseres Gemeinwesens und um unsere Partei erworben hat“, erklärten die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier und der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Andreas Stoch.

15.02.2018 in Allgemein von SPD Baden-Württemberg

Politischer Aschermittwoch mit Generalsekretär Lars Klingbeil

Über 700 Genossinnen und Genossen waren beim Politischen Aschermittwoch in Ludwigsburg. Unsere Landesvorsitzende Leni Breymaier und Generalsekretär Lars Klingbeil warben um die Zustimmung der Basis zum Koalitionsvertrag: "70 Prozent Sozialdemokratie sind für die Menschen in Deutschland besser als gar keine sozialdemokratischen Inhalte." Gleichzeitig versprachen beide eine inhaltliche und strukturelle Erneuerung der Partei.

15.02.2018 in Wahlkreis

Aschermittwoch : Verleihung des Roten Steuerrads in Steinen.

Unserer SPD Generalsekretärin von Baden-Württemberg Luisa Boos, verlieh Martin Kickhöven, Ortsvereinsvorsitzenender aus Steinen  das Rote Steuerrad. Laudator war der jüngste Bürgermeister Deutschlands Marian Schreier, dem das Steuerrad im letzten Jahr verliehen wurde.

Foto, v.l.: Jonas Hoffmann, Martin Kickhöfen, Luisa Boos, Marian Schreier, Rainer Stickelberger.

13.02.2018 in Bundespolitik von SPD Baden-Württemberg

Leni Breymaier erklärt zur heutigen Sitzung des Parteivorstands:

"Die heutigen Entscheidungen waren nach dem Rücktritt von Martin Schulz vom Amt des Parteivorsitzenden richtig. Die Partei ist damit bis zum Bundesparteitag am 22. April weiter handlungsfähig. Ich begrüße die Nominierung von Andrea Nahles zur Vorsitzenden. Sie kennt die Partei, das politische Geschäft und die Herausforderungen.

Wie in unserem Statut vorgesehen, wird diese Wahl auf einem Parteitag sein. Jetzt freue ich mich auf den politischen Aschermittwoch und auf die Diskussionen vor dem Mitgliederentscheid zum Koalitionsvertrag.“

09.02.2018 in Bundespolitik von SPD Baden-Württemberg

Leni Breymaier zum Verzicht von Martin Schulz

„Ich bedauere das. Ich habe höchsten Respekt vor dieser Entscheidung und vor der politischen, psychischen und körperlichen Leistung von Martin Schulz, gerade im vergangenen Jahr. Wenn er der Politik damit ganz abhandenkäme, wäre das ein herber Verlust. Er erweist mit diesem Schritt gleichwohl der SPD einen Dienst. Er beendet eine heftige Personaldebatte, die den Blick auf den von Martin Schulz federführend ausgehandelten guten Koalitionsvertrag frei macht.“

Mitgliederversammlung OV Brombach |Restaurant El Greco Brombach | 21.02.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr |

KV-Lörrach, |SPD-Treff, Lörrach | 23.02.2018, 20:00 Uhr |

Regionalkonferenz der SPD zum Koalitionsvertrag |Bürgerzentrum Waiblingen, Welfensaal (kleiner Saal) Talaue 4, 71334 Waiblingen | 24.02.2018, 10:30 Uhr |